Freitag, 15. Januar 2010

Onlinewerbung auf dem Vormarsch

Onlinemarketing auf dem Vormarsch

KORSCHENBROICH. Online-Werbung ist angesagt: Das zeigt eine Studie der European Interactive Advertising Association (EIAA), einem Branchenverband von Online-Vermarktern und Technologiedienstleistern. Trotz oder gerade wegen der Wirtschaftskrise planen europäische Unternehmen ihre Budgets für Online-Werbung in den nächsten zwei Jahren massiv zu steigern.Die EIAA-Studie aus diesem Jahr belegt: 83 Prozent aller befragten Unternehmen steigerten 2009 ihre Ausgaben im Bereich Online-Werbung. Für das Jahr 2010 planen sogar 94 Prozent der befragten Unternehmen eine Ausgabensteigerung in diesem Bereich. Für das Jahr 2010 wird angenommen, dass europäische Unternehmen 7,6 Prozent mehr für Online-Werbung ausgegeben werden. 2011 sollen es sogar 15 Prozent mehr sein. Vor allem die Wirtschaftskrise hat die Bedeutung des Online-Marketings befördert: Nahezu jeder dritte Marketing-Entscheider aus Europa will seine Online-Maketing-Maßnahmen jetzt verstärken. Die Studie bringt darüber hinaus ans Licht, welche Formen des Online-Marketings besonders gerne genutzt werden: Darunter fallen vor allem die Bereiche Handy-Werbung, E-Mail-Werbung, Affiliate-Marketing und das Behavioral Targeting.

Online Werbung kann oft nur ansatzweise Zielgruppengerichtet eingesetzt werden, so dass hohe Streuverluste entstehen können. Supportstore hat es sich zur Aufgabe gemacht effizientes Onlinemarketing zu realisieren, und sind dabei zum Spezialisten in den effizientesten Disziplinen gewachsen. Gerade das Internet bietet viele Möglichkeiten der Erfolgskontrolle, um die Effizienz einer Marketing Kampagne oder einzelner Maßnahmen zu messen. Nutzen Sie diese Möglichkeiten um eine transparente Promotion Kampagne Erfolg im Internet Business und in den Suchmaschinen aufzubauen.

Onlinemarketing der Zukunft

Schnäpchen Store