Donnerstag, 7. Mai 2009

Online-Werbung – Trends und Ausblicke

Werbetreibende und -vermarkter wissen es längst, klassische Medienhäuser erfahren es gerade schmerzlich: die Werbung folgt den Kunden. Die Änderung der Mediennutzungsgewohnheiten der “Rezipienten” hin zum Internet, hat auch den Werbemarkt entscheidend in Bewegung gebracht. Glaubt man einem Bericht des Marktforschungsunternehmens eMarketer, werden sich die Budgets für Online-Werbung in den USA von derzeit 21,4 Milliarden US-Dollar, bis 2011 geradezu vedoppeln (geschätzte 42 Mrd.$). Betrachtet man die Entwicklung und Wachstumsraten des US-Werbemarktes in den letzten Jahren, so wird offensichtlich, diese Einschätzung ist nicht einmal überzogen. So weit, so gut. Interessant ist in diesem Zusammenhang de Frage, was hat diese Entwicklung für Medientreibende für Auswirkungen?

Seo-Marketing

Keine Kommentare:

Schnäpchen Store